Fandom

Bemerkungen zum Bericht; Hitler verschiebt Angriff

862Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Schreibe deinen ersten Abschnitt hier.

ÜberschriftBearbeiten

ÜberschriftBearbeiten

Unternehmen Barbarossa

Um den Ausgang des Feldzuges zu prognostizieren habe ich folgende Annahmen getroffen: Stärkere Panzerwaffe: Während der Feldzüge vor dem Rußlandfeldzug verlor die Wehrmacht ca. 1000 Panzer. Diese stehen jetzt hier natürlich für der Wehrmacht zur Verfügung. Viele der Verfügbaren Panzer wurden auch in den besetzten Gebieten und in Nordafrika eingesetzt. Auch diese Truppen stehen jetzt der Ostfront zu verfügung. Die Zahl der Panzerfahrzeuge erhöhte sich so jetzt um 87%. Bei dieser Rechnung sind 2 Dinge zu beachten: in den Feldzügen, die jetzt entfallen sind, sind hauptsachlich die leichtes Panzer des Types I und II verloren gegangen.. Auch in den besetzten Gebieten wurden hauptsächlich die leichten Panzer eingesetzt. Die Folge ist, daß beispielsweise nicht nur 283, sondern jetzt 1237 Panzer I am Überfall gegen die UDSSR teilnahmen. Diese zusätzlichen Panzer haben aber keinen hohen Kampfwert und sind als Infanterieunterstützung oder Flankenschutz brauchbar, nicht aber als vollwertiger Panzer in der Taktik der Wehrmacht. Daher gehe ich davon aus, daß durch die nominaler Erhohung um 87% die Kampfkraft der Panzer lediglich um 40% gestiegen ist. Die Luftwaffe verlor in den Kriegen vor dem Überfall auf die UDSSR über 3500 Flugzeuge. Weitere 1000 waren durch die Luftschlacht gegen England gebunden. So stehen in dieser Version der Ostfront nicht nur ca. 2000, sondern über 6000 Flugzeuge zur Verfügung. Hier ist die Annahme realistisch, daß die Luftwaffe 2-3x so stark ist, wie im realen Unternehmen Barbarossa. In den Kriegen vor Barbarossa verlor die Wehrmacht über 100.000 Soldaten, vor allem wurden durch den Krieg in Afrika und durch Besatzungstruppen ca weitere 1.400.000 Soldaten gebunden. Diese stehen in dieser Version dem Feldzug zur Verfügung. ich habe die zusätzlichen Truppen folgendermaßen verteilt: 1.000.000 in der Heeresgruppe Mitte, 300.000 zur Heeresgruppe Nord und 100.00 zur Heeresgruppe Süd.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki