Fandom

Bretanni Republik (Urzeit)

936Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Bretanni Republik war ein globaler Staat welcher nach dem Sturz der Monarchie des Neuen Britischen Empire entstand 2067 n.A. Seinen Ursprung hat die Republik eigentlich im Jahr 1985. 19 Jahre nach dem 3. Weltkrieg von 1966 war das durch ein Schutzschild (Medtrohx) gerettete Großbritannien als Ganzes durch Zeitreise in die Ära des Neogen ins Mittelmeer versetzt worden. Danach entstand das Neue Britische Empire welches 2000 Jahre Bestand hatte. Danach folgte die Bretanni Republik. Die Republik war der Mittelpunkt des vereinten Sonnensystems welches bereits durch das Neue Britische Empire teilweise besiedelt wurde. Nach der Gründung der Republik musste die Energiekriese überwunden werden und ein neues Zeitalter brach an. Die Bretanni Republik beruft sich kulturell auf Werte der Briten welche sich in 2 Jahrtausenden stark gewandelt hatten. Auch der neue Kalender stammt aus der Empire Zeit. Das einstige Verbot Gentechnik auf den Menschen anzuwenden ist gefallen. Aus diesem Grund ist die Gesellschaft mit neuen durch die Genmanipulation verursachten Problemen konfrontiert. Ihr Ende fand die Republik 4629 n.A.

Republik und Staat der Bretanni Nation:Bearbeiten

Republik und Staat der Bretanni Nation

FlaggeFeuervogelK19.jpg
Flagge
Amtssprache Britann
Hauptstadt London I. bis III.
Staatsform parlamentarische Republik
Erstes

Staatoberhaupt und Regierungschef

Kanzler Eward Ward

Primeminister Halain Ildrani

Fläche Global
Einwohnerzahl zu Goldenen Zeit 19,5 Milliarden
Wahlspruch

Wandel Erneuerung Zukunft

"Vuni Veli Valimy"

Wappentier

Brutuwunu (Flammenvogel)

Gründung

2067 n.A

Gründungstag 23. Brinbann
Nationalhymne Republik Hym
Nationalfeiertag 30. Zeramm
Zeitzone Global Alle
Hovercar-Kennzeichen BR
Global Computer Net .BR
Kolonien im Weltraum Mond, Mars,Venus, Raumstationen

Geschehnisse während der Republik Zeit: Bearbeiten

Gründerzeit der Bretanni Republik 2067 - 2350 n.ABearbeiten

Die Gründung der Republik ist eine Zeit des Chaos und der Unordnung. Dieses Zeitalter wird auch als das Goldene bezeichnet. Nach dem Ende der Ära des Kaldanit und dem Bürgerkrieg liegt die Erde in Türmern.  Die Marskolonie hat den Kontakt zu Erde verloren und die Menschheit lebt zurückgeworfen wie im 19. Jahrhundert. London die Hauptstadt der Welt ist auf ein 10.000 Leute Nest geschrumpft und liegt auf einer Insel im erneut austrocknenden Mittelmeer.
BretanniLondon1.jpg

Lpndon I. im Goldenen Zeitalter des Aufbruch liegt an einem Abgrund, London 2181 n.A vor 7 Millionen Jahren

  London liegt nun an einem Abhang. Die genaueren Umstände der Gründung der Republik sind umstritten. Zu viel ging  durch den Kaldanit Peak zu Bruch, zu Viele Daten gingen verloren. Der Mensch hat zu einem einfachen Leben ohne viel Technik gefunden zumindest auf der britischen Insel. Andernorts bleibt die Technik präsent doch das Reisen in der durch den Untergang verheerten Welt bleibt schwierig. In diesen Tagen zählen nur Taten, Taten wie die von Eward Ward der mit einer Expedition losbrach Kontakt mit dem Festland aufzunehmen. Ihm ist es zu verdanken das London wieder mit Energie versorgt werden konnte. Er und sein Untergebener Subcommander Halain Ildrani können dadurch die alten Maschinen der Stadt reaktivieren welche dann mit dem Wiederaufbau Londons beginnen. Dieses London als London Eins bezeichnet gab den Archäologen späterer Zeitalter oft Rätsel auf. Funde aus der Frühzeit belegen das Roboter stark verbreitet waren doch diese mechanischen Helfer verfügten über keinerlei Intelligenz. Künstliche Intelligenz war nun verboten. In diesem Goldenen Zeitalter war das Wort eines Mannes/Frau heilig, wurde jemand beleidigt oder betrogen so trat das neue republikanische Duellrecht in Kraft. In den 300 Jahren des Wiederaufbaus gab es so gut wie keine elektronischen Aufzeichnungen, alles wurde mündlich weitergegeben. Daher gibt es für die Zeit zwischen 2067 n.A und 2350 n.A kaum Inschriften oder Belege. Selbst der Ursprung der Nationalflagge ist umstritten. Der Feuervogel wird oft mit der mythischen Figur aus der Zukunft gleichgesetzt dem Phönix. Nach dem Goldenen Zeitalter hatte sich die Welt langsam erholt und trat in ein neues Zeitalter der Technologie aber auch des Umweltbewusstseins ein.

in rbeit

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki