FANDOM

--- Diese Seite ist Teil der AvA-Reihe ---

Christian von Volkmann ist seit 2012 der vierte Reichsführer und Reichskanzler des Großgermanischen Weltreichs.

Privates

Christian von Volkmann wurde am 12. November 1971 in Frankfurt am Main geboren und wuchs in adligen und wohlhabenden Verhältnissen auf. Sein Vater führte in schon früh an die NSDAP heran und er wurde mit 6 Jahren Mitglied in der Hitlerjugend. Hier viel vor allem seine Begabung für Reden und das Begeistern anderer Menschen auf. Der örtliche Bürgermeister persönlich lud in ein und er machte ein Praktikum als Kaufmann im Rathaus von Frankfurt. Mit 16 Jahren tratt er in die NSDAP ein und stieg bis zum Bürgermeister von Frankfurt am Main auf. 2010 wurde er beim Parteitag der NSDAP Germanien zu deren Vorsitzender gewählt. Die dortigen Parteigenossen wählten ihn auch direkt zu Spitzenkandidat für die Führerwahl 2012, für die er für die Region Germanien antrat.

Wahlen 2012

Nachdem der bisherige Führer Friedhelm Heinrichs nicht erneut für das Amt kandidieren durfte, wurde 5.April 2012 gewählt. Von Volkmann wurde nach einem intensiven, fünfmonatigem Wahlkamf als Sieger der Wahlen bekannt gegeben. Er setzte sich gegen die Kandidaten der anderen NSDAP Regionen durch. Am 19. Mai 2012 wurde er mit einer großen Zeremonie in der großen Halle von Germania ins Amt eingeführt und anschließend vereidigt. In einer halbstündigen Rede erklärte er seine ersten Schritte im Amt. Die Veranstaltung wurde vom Reichsfernsehen live in alle Bereiche des Reichs übertragen und Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt versammelten sich um den neuen Führer zu feiern. Nach seiner Wahl unternam er Reisen ins ganze Reich.

Politische Einstellung

Christian von Volkmann gilt als sehr umgänglicher und kompromissbereiter Mensch. Politisch gesehen würde man ihn als moderat und volksnah beschreiben. Zu seinen Wahlversprechen zählten unter anderem auch der Bau des Atlantischen Kreuzes, welches 2010 eingweiht werden konnte.

Vorgänger Reichsführer des GGW Nachfolger
Manfred Schmitt Christian von Volkmann
2012 - Heute
Noch nicht gewählt