Fandom

Democratic States of America (Sezession II)

981Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Bundesstaaten Bearbeiten

Arizona, Connecticut, Delaware, Hawaii, Illinois, Indiana, Iowa, Kalifornien, Maine, Maryland, Massachusetts, Michigan, Minnesota , Nevada, New Hampshire, New Jersey, New Mexico, New York, Ohio, Oregon, Pennsylvania, Rhode Island, Vermont, Washington, Wisconsin

Verfassung Bearbeiten

Die Regierung der DSA hat weitgehend die Verfassung der USA übernommen, doch mit einige Unterschieden:

  • Die DSA verhalten sich in den Konflikten anderer Länder strikt neutral.
  • Die DSA erlauben jeder Nation der Welt freien Handel mit ihr zu treiben.
  • Der Präsident der DSA wird durch Volksabstimmung gewählt und kann durch ein Misstrauenvotum oder eine Abberufungswahl des Amtes enthoben werden.
  • Kostenlose allgemeine medizinische Versorgung ist das Grundrecht jedes Staatsbürgers.
  • Kostenlose Bildung ist das Recht jedes Staatsbürgers.
  • Allen im Land befindlichen illegalen Einwanderern werden volle Rechte wie die der Staatsbürger gewährt.

Wirtschaft Bearbeiten

Als Standort von 85% aller US-Unternehmen und ihres Kapitals, 90% der Hightech-Industrie (einschließlich Intel und Microsoft) sowie zwei Dritteln des US-Steueraufkommens sind die DSA die wohlhabenste Nation der Welt, deren Wirtschaft seit der Trennung von den "roten Staaten" ständig wächst. Diese Zahlen zeigen deutlich, dass die Trennung der DSA von den USA den wirtschaftlichen Kollaps des letztgenannten Landes verursacht hat.

Kultur Bearbeiten

Als Heimat aller Schulen der Ivy League und der Seven Sisters sowie dem California Institute of Technology und dem Massachusetts Institute of Technology ist die DSA einer der am größten Nationen in Sachen Bildung. Dies wird durch den Verfassungszusatz der jedem Staatsbürger bis zum vierten Jahr im College freie Bildung garantiert.

Die DSA ist auch die Heimat vieler Natur- und Kulturberühmtheiten Amerikas. Dazu zählen der Grand-Canyon-Nationalpark, der Yosemite-Nationalpark, Neuengland, die Großen Seen, die Freiheitsstatue, die Golden Gate Bridge sowie zahlreiche Strände und Skigebiete.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki