FANDOM

WW1
Das Zeitalter/Epoche Erster Weltkrieg beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem 1. Weltkrieg. Der große Krieg von 1914 bis 1918 brachte das Ende Österreich-Ungarns und des Deutschen Kaiserreichs. In der Alternativgeschichte hingegen gibt es oft Szenarien bei denen die Mittelmächte (Deutschland, Österreich, Türkei) den Krieg gewinnen. Neben diesen alternativen Versionen des Ersten Weltkrieges gibt es aber auch andere Möglichkeiten. Schon im späten 19. Jahrhundert wäre ein Weltkrieg möglich gewesen. Daher sind auch Zeitlinien die mit dem Gedanken eines Ersten Weltkrieges von vor 1914 spielen hier in dieser Kategorie richtig. Auch Zeitlinien in welchen ein alternativer Erster Weltkrieg später beginnt sind hier richtig. Selbst wenn ein möglicher Erster Weltkrieg erst 20 Jahre später ausbrechen sollte ist die Kategorie Erster Weltkrieg passend. Szenarien mit gänzlich verschiedenen Kriegsparteien und Konstellationen sind hier auch möglich. Jedoch sollten bei solchen verspäteten oder verfrühten 1. Weltkriegen der  Zeitpunkt der Abweichung (ZdA) damit es plausibel ist nicht nach dem Jahr 1914 angesetzt sein. Allerdings darf der ZdA auch nicht zu weit vor dem 20. Jahrhundert liegen da die Zeitlinie ansonsten in eine andere frühere Kategorie fällt.  (Wie kategorisiere ich richtig?)

Beispiele von Zeitlinien in der Kategorie Erster Weltkrieg:Bearbeiten

Erklärungen zu den restlichen 9 Zeitaltern/Epochen:Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki