FANDOM

GuyFawkes.jpg

Guy Fawkes

5.Nov.1605: Durch eine bessere Geheimhaltung gelingt es den katholischen Verschwörern um Guy Fawkes, den König, seine Familie, den Hoftstaat und alle Parlamentarier im Parlament mit einer Explosion zu töten. Folglich kommt es in England zu einem katholisch-protestantischen Bürgerkrieg, den die Katholiken gewinnen. Sie schließen sich wieder der römischen Kirche an und beginnen mit anderen katholischen Ländern wie Frankreich und Spanien zusammenzuarbeiten.

Spanien und England erobern gemeinsam die neue Welt, während es wiederholt zu schottischen Aufständen kommt. Irland schließt sich freiwillig dem UK an. Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg wird England von Spanien unterstützt, was zum britischen Sieg führt.

England steht anfangs auf Napoleons Seite, unterstützt jedoch nach Napoleons Einmarsch in Spanien die Spanier, welche schneller siegen und Frankreich mit England besiegt. Dazu werden auch die Rhein-Staaten erobert und schließlich aufgeteilt. Nur Bayern bleibt unabhängig.

Beim Versuch der Preußen im Deutschen Bund an die Macht zu kommen werden sie von Österreichs katholischen Verbündeten behindert.

Nach dem Attentat serbischer Nationalisten auf Franz Ferdinand erklärt Österreich Serbien den Krieg. Das ist mit Russland verbündet. Die stark katholischen Regimes in Frankreich, Spanien und England stellen sich auf Der Krieg endet mit einem Sieg der Protestanten, welche eine Protestanten-Emanzipation, eine weitgehende Demokratisierung der katholischen Staaten und die Unabhängigkeit der Kolonien durchsetzen. Dennoch kommt es in den 1950ern zu einem Kalten Krieg zwischen Kathos und Protos, sowie einem Wettlauf ins All den Schweden gewinnt. Ende der 70er entspannt sich die Lage mit einem Überarbeiteten Werk aus dem Westfälischen Frieden und dem Vertrag von Oslo (WK1).

Um das Jahr 2000 vereinigen sich die Union der Protestanten und die Heilige Katholische Liga zur Vereinten Europäischen Föderation (UEF).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki