Fandom

Mexikanisches Reich (AvA)

862Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Diese Seite ist Teil der AvA Reihe

Das Mexikanische Reich (span. Imperio Mexicano) oder nur Mexiko ist das viertgrößte der fünf Weltreiche auf der Erde und kontrolliert rund 6,4% der Landmasse und 3,2% der Weltbevölkerung.

Geschichte Bearbeiten

Am 28. Dezember 1941 tritt Mexiko den Achsenmächten bei und lädt Vertreter des deutschen Reichs, des japanischen Reichs und Italiens nach Mexiko-Stadt ein. Mexiko will sich an den USA für den verlorenen Krieg von 1846 bis 1848 rächen, indem sie 1.360.000 km² mexikanisches Staatsgebiet an die Vereinigten Staaten abtreten mussten. Bei dem Treffen der 4 Länder beschloss man die USA zu überfallen.

Am 7.02.1942 marschiert die mexikanische Armee in die USA ein. Sie wird durch einige deutsche Soldaten unterstützt. Am 10.4.1942 landet Japan in Kalifornien und zertört Los Angeles. Die Mexikaner stehen derweil vor Denver und haben die beiden Staaten New Mexico und Colorado unter ihre Kontrolle gebracht

Ab dem 3. Juli1945 ist die USA vollständig von Japan, Mexiko und dem deutschen Reich besetzt.

Anfang Dezember 1945 Japan, Mexiko und Deutschland treffen sich im zerstörten Washington DC. Die Aufteilung der USA nach deren Niederlage im 2.Weltkrieg wird beschlossen. Nordmexiko wird gegründet

Die Achsenmächte treffen sich am 13. Januar 1946 in Rom und vereinbaren die Teilung der Welt. Nach einer Woche Verhandlungen wurde man sich einig. Da sich das Vereinigte Königreich aus dem Krieg zurückgezogen hatte und sich entschuldigt hat, durfte es weiter exsistieren. Auch wurde Großbritannien das Gebiet des Staates Kanada zugesprochen. Des weiteren wurden die Grenzen vereinbart und ein Nicht-Angriffs-Pakt geschlossen.

In den Jahren 1946 bis 1948 erobert Mexiko die Karibik sowie Mittelamerika. Nun ist 6,4 % der Weltfläche mexikanisch

Am 12.04.1948 wird in Mexiko-Stadt die Vereinte Weltgemeinschaft gegründet.

Staatsgebiet Bearbeiten

Das Mexikanische Reich erststreckt sich über ganz Mittelamerika vom Grand Canyon bis in die Karibik und Panama. Insgesamt rund 6,4% der Landfläche der Welt.

Verwaltungsgliederung Bearbeiten

Das Mexikanische Reich ist in insgesamt 56 Bundesstaaten und mehr als 6.000 Municipios unterteilt. Mit Mexiko-Stadt gibt es auch noch einen Bundesdistrikt (span. Distrito Federal). Das Mexikanische Reich ist ein föderal geführtes Land, denn jeder Bundesstaat hat ein eigenes Parlarmet und Regierung.

Die größten Städte Bearbeiten

Historic-centre-828046 1920.jpg

Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt ist nicht nur Hauptstadt und fünftgrößte Stadt der Welt, sondern auch Sitz der Vereinte Weltgemeinschaft.
Stadt Einwohner in Mio. Bundestaat
1 Mexiko-Stadt 21,3 -
2 Acapulco 15,9 Guerrero
3 Denver 3,4 Nordmexiko
4 Guadalajara 3,2 Jalisco
5 Havanna 3,0 Cuba

Infrastruktur Bearbeiten

Ähnlich wie in Italien ist das Verkehrswesen nicht so gut ausgebaut wie im Großgermanischen Weltreich oder im Japanischen Weltreich. Der Autoverkehr ist immernoch am wichtigsten. Der Zugverkehr ist schlecht und wirdvmeistens nur für Güter gebraucht. Der Flugverkehr ist im Land ausreichend und international gut ausgebaut. Dafür hat das Mexikanische Reich eine exzellente Schifffahrt. In den vergangenen 50 Jahren baute man zahlreiche Kanäle durch das ganze Land um Menschen mit Schiffen zu befördern.

Sunset-1584101 1280.jpg

Kanal bei Santa Fe

Kanal Wichtige Städte
Tuxpan - Puerto Vallarta Mexiko-Stadt
Acapulco - Mexiko-Stadt Acapulco, Mexiko-Stadt
Cólon - Ciudad de Panama Ciudad de Panama
Santa Fe - Guaymas Santa Fe, El Paso
Acapulco - Veracruz Acapulco, Veracruz, Puebla

Beziehungen zu den anderen Ländern der Welt Bearbeiten

Zum Mexikanischen Reich hat jedes Land ein gutes Verhältnis, nicht zuletzt weil 1948 in Mexiko-Stadt die Vereinte Weltgemeinschaft gegründet wurde. Besonders zum Großgermanischen Weltreich besteht ein sehr gutes Verhältnis. Auch zum Japanischen Weltreich und zum italienischen Reich gibt es viele Kontakte. Die diplomatischen Verbindungen zum Vereinigten Königreich sind deutlich besser als die der anderen Länder. Alle Länder besitzen Botschaften und Wirtschaftsorganisationen in den anderen Ländern.

Militär Bearbeiten

Aircraft-62880 1920.jpg

Das Militär ist sehr widersprülchlich aufgebaut. Das Heer wurde nach der Eroberug der ehemaligen USA kaum mehr gefördert. Die Marine und Luftwaffe sind jedoch in bestem Zustand. Vorallem die Marine mit ihren etwa 6 Millionen Soldaten verfügt über modernste Schiffe, die auch auf den vielen Kanälen des Landes fahren können. Da das Heer eine so geringe Größe hat, hat es keinerlei Aufgaben in der Gesselschaft.

  • Heer (ca. 3 Mio. Soldaten)
  • Marine (ca. 6 Mio. Soldaten)
  • Luftwaffe (ca. 1,5 Mio. Soldaten)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki