FANDOM

Die Reichsbahn, kurz DR oder RB ist das staatliche Eisenbahnunternehmen des Großgermanischen Weltreichs.

Geschichte Bearbeiten

Nachdem das Großgermanische Weltreich die Welt fast vollständig unter seine Kontrolle gebracht hat, wurde die Reichsbahn zu einem der wichtigsten und größten Unternehmen im Reich. Nach dem Wille diverser Führer sollte die Reichsbahn die große Zukunft sein. So wurde viel Geld in die Entwicklung von Zügen und Infrastruktur investiert.

Züge Bearbeiten

Monorail-1636401 1920.jpg

Monorail

Die Züge sind sehr modern und schnell, sodass sie das beste Verkehrsmittel für Kurz- und Mittelstrecken sind. Die Züge im Personenverkehr erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 450 km/h. Die Güterzüge können bis zu 250 km/h schnell fahren. Je nach Einsatzgebiet sind die Züge anders aufgebaut und gestaltet. Ihre Lackierung ist stets Weiß und Gelb.

Zugklassen

Name Abkürzung Einsatzgebiet Beispielstrecke
Straßenbahn SB Stadt Führerpalast - Reichratsgebäude
Untergrundbahn UBAHN Stadt Große Halle - Germania Hbf
Metropolmonorail METROMONO Stadt und Umgebung Germania Hbf - Potsdam Hbf
Regionalexpress REGIOEX Region Sankt Paul Hbf - Speestadt Hbf
Hochgeschwinigkeitsexpress HGEX Gesamtes Reich New York City Hbf - Lagos Hbf
Güterzug GZ Gesamtes Reich St. Katarienen Güterbahnhof - Linz Güterbahnhof

Mitarbeiter und Leitung Bearbeiten

Die etwa 8.600.000 Mitarbeiter der Reichsbahn sind alle verbeamtet. Sie kümmern sich um Passagiere, Technik und Organisation. Die Reichsbahn untersteht dem Reichsministerium für Städtebau und Infrastruktur.

Netz Bearbeiten

Weltkarte-laender-umrisse-1502469.png

Das Hochgeschwindigkeitsnetz der DR

Das Netz der Reichsbahn hat unglaubliche Ausmaße. Im Reich gibt es Schienen in der Länge von 19 Miliarden Kilometer. Davon sind 5 Miliarden Kilometer Hochgeschwindigkeitsschienen inklusive dem Atlantischen Kreuz. Die größten Knotenpunkte sind zum einen Germania, Das Atlantische Kreuz, Paris sowie New York City und Teheran.

SchwebabahnK19-0-0.jpg

Hochgeschwindigkeitszug der alten Generation

ReichsbahnLKW.jpg

LKW der Reichsbahn

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki