Fandom

Union-City (ENB)

862Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Diese Seite ist Teil der ENB Reihe

Europe-155191 1280.png

Union-City ist seit 2022 die Hauptstadt des neuen Staates Union der europäischen Staaten (ENB).

Screenshot 2016-03-11-12-57-43.png

Geschichte Bearbeiten

Nachdem 2021 die Union der europäischen Staaten (ENB) gegründet wird, war schnell klar dass das zerstörte Brüssel nicht mehr als Hauptstadt genutzt werden kann. Also entschied man sich eine neue Hauptstadt mit dem Namen Union-City zu bauen. Bis 2026 sollte sie fertig sein. Die Bundesstaaten bekamen jetzt die Möglichkeit einen Standort für Union-City vorzuschlagen. Letztendlich kamen allerdings nur 5 Vorschläge zur Abstimmung die wieder im spanischen Parlarment stattfand.

Die Abstimmung Bearbeiten

Bundesstaat Lage im Staat Genauer Plan Stimmen
Frankreich Côte d’Azur Eine komplett neue Stadt direkt am Meer 328
Italien Bari/Apulien Die historische Stadt Bari in Süditalien neu zu errrichten 102
Lettland Riga Das zerstörte Riga neu zu bauen 90
Schweden Gotland Die Insel Gotland als Hauptstadt auszubauen 31
Deutschland Rügen Rügen zu nutzen 29

Ausgang Bearbeiten

Mit 328 der 500 Stimmen setzte sich der französische Vorschlag durch. Sofort begannen die Planungen, die schon nach 3 Monaten abgeschlossen sein sollten. Zuerst suchte man nach einem passendem Ort. Das Gebiet um die Kleinstadt Bézieres wurde ausgewählt und sollte nach wachsen der Stadt mit Montpellier zusammengeschlossen werden. Am 1. September 2022 wurde feierlich die Baustelle mit dem Spatenstich durch Präsident Faymann eröffnet.

Le Midi.png

Lage von Union-City

Bauarbeiten und Planungen Bearbeiten

Die Arbeiten begannen rasch nch der Entscheidung des Standortes. 100.000 Arbeiter aus dem Ganzen Land waren auf der Baustelle tätig. Diese Stadt sollte den Geist der Union der europäischen Staaten (ENB) in sich tragen. Geplant war eine moderne Stadt mit vielen Grünflächen und einem Regierungsviertel. Ein kleiner See mit Sicht auf das Mittelmeer und große, moderne Hochhäuser. 2026 sollte man fertig sein. Nur um 2 Monate verzögerte sich das Projekt.

Eröffnung Bearbeiten

Coat-of-arms-987301 1280-1.png

Wappen

Am 15. Mai 2026 war es dann soweit. Die ersten Bewohner zogen in die neuen Gebäude. Das Parlament zog ein und leben kam in die Stadt. Bürger der Union der europäischen Staaten (ENB) konnten sich vorher bewerben um eine der begehrten Wohnungen in Union-City bekommen zu können. In den ersten 8 Monaten zogen etwa 500.000 Menschen ein. Bis 2031 soll Union-City so stark gewachsen sein um sich mit Montpellier verbinden zu können.

Galerie Bearbeiten

Besondere Sehenswürdigkeiten :
  • Das Regierungsviertel mit dem Parlament
  • Das Schloss des Präsidenten
  • Der Europasee und der angrenzende Park
  • Die Strandpromenade
  • Die Freiheitskirche
  • Die Eurobrücke

Das Parlament Bearbeiten

Valencia-1049389 1920.jpg.jpg

Das Parlament

Das europäische Parlament ist mit als erstes Verfassungsorgan von Brüssel nach Union-City gezogen. Alle 500 Abgeordnete finden im neuen Gebäude in einem künstlichen See platz.

Business-779546 1280.jpg

Logo des Parlaments

Verkehr Bearbeiten

Aufgrund des Klimawandels spielen Autos eine untergeordnete Rolle in der Stadt. Unterhalb der Straßen gibt es eine U-Bahn mit über 30 Haltestellen. Auch ein Bahnhof für die Lagstrecken ist vorhanden. In nur 10 vom Zentrum der Stadt kommt man mit der U-Bahn an den Flughafen von Union-City. Dieser ist im Nordwesten der Stadt entstanden und für 90 Millionen Passagiere im Jahr ausgelegt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki