Fandom

Was ist das Prog?

870Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Idee Bearbeiten

Prog.png
Prog ist eine völlig eigene Welt, in die jeder eintauchen kann. Es ist eine Welt in der ganz eigene Gesetze herschen. Man kann Geschichten, Informationen , oder Ereignisse über selbst erdachte

Welten , Tierarten, Rassen , Kulturen... oder alles andere erfinden. Will man eine Geschichte mit einer anderen verknüpfen, kann man mit anderen Autoren und Lesern darüber diskutieren ob diese Geschichte eine eindeutig passende ist. In dieser Welt sind der Phantasie keine wirklichen Grenzen gesetzt, lediglich gewisse Grundregeln wie z.b. physikalische Gesetze sollten eingehalten - bzw. Abweichungen logisch erklärt werden.

RegelnBearbeiten

Erste Schritte Bearbeiten

Als erstes musst du festlegen in welcher Zeit deine Kreationen sich befinden, dieses kannst du in einem nebenbalken darstellen, mehr findestdu im Artikel Zeiterechnung z.B. 23NSY. Sofern es eine solche Rasse noch nicht gibt, solltest du ein Artikel dazu erstellen. Dazu kannst du auch filgendes erstellen:

  • Charakterrisierung (aussehen biographie , geschichte ,etc.)
  • ein Volk
  • Planeten
  • (evtl.) ein Sonnensystem
  • eine Galxie. (wobei dies erst nach Absprache mit einem Admin stadtfinden kann)
  • anderes neneswertes.

Einen jeweiligen Planeten kannst du selbst erstellen oder auf einem bereits existierenden Planeten benutzen. Du kannst Artikel zu einzelnen Personen deines Volkes oder eines bereits existierenden Volkes schreiben.Es kann ein Held sein oder ein ganz gewöhnlicher Bürger - Hauptsache ist das du dich an die Lebensweisen und Emotionen hältst die angegeben sind.

Grundregeln für die Bearbeitung bestehender Geschichten Bearbeiten

Besonders wichtig - also bevor man anfägt eine bestehende Geschichte zu bearbeiten - ist natürlich den ursprünglichen Verfasser zu fragen, ob diese Gechichte einen logischen Zusammenhang hat. Dieses gilt auch für anhängende Geschichten.

Wenn du diese Abschnitte gelesen hast, kannst du auch schon direkt annfangen.

BilderBearbeiten

In dieser Wiki sind selbstgemalte Bilder (von Planeten ,Völkern , etc.) erlaubt. Allerdings kann man auch einfach ein gutes Bild verwenden das ähnlich mit der Beschreibung zusammenpasst. Urheberrechtlich geschützte Bilder sind nicht erlaubt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki