FANDOM

HilfeSeite.png
Dieser Artikel soll als Hilfe dienen wenn es darum geht Informationen den Namen eines Artikels abzuändern. Es ist immer ganz gut den Namen eines neuen Artikels oder einer Zeitlinie vorher auf die Rechtschreibung zu testen. Sollte es aber dennoch so sein das sich ein  Fehler einschleicht dann gibt’s hier die Kurzerklärung wie man schnell und einfach den Namen ändert. Mehr Hilfen zu verschiedenen Themen finden sich Hier.  

Warum und wie ändere ich den Titel einer Seite?

Erst mal sollte jedem klar sein dass die Änderung einer Seiten bzw. deren Namens dazu führt das eine Weiterleitung gebildet wird. Das bedeutet wenn man in der Suchmaschine den alten Namen eingibt wird dieser auch gefunden. (Abbildung 1) Daher ist es ratsam schon vorher zu wissen wie die Seite heißen soll, dumme Namen oder mehrfaches  umändern sind nicht gerne gesehen. Um nun denn Text im Namen zu ändern geht man Oben Links auf Seite verschieben wie in Abbildung 2. Danach ist es wie auf Abbildung 3 zu sehen möglich den Seitennamen abzuändern. Man kann auch einen Grund für die Änderung angeben. Es ist ratsam Seiten nich mehr als einmal zu ändern, auch Seiten anderer Benutzer nur nach Absprache. Wenn man das Häckchen "Weiterleitung erstellen" entfernt wird logischerweise keine Weiterleitung erstellt. Doch kann dies dazu führen das ein Link welches zu dem alten Namen des Artikels führt nicht mehr funktioniert. Daher Vorsicht!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki