Fandom

Wie füge ich Zeitlinien richtig in die Liste ein?

870Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

HilfeSeite.png
Dieser Artikel soll als Hilfe dienen wenn es darum geht Informationen neuer Zeitlinien in die Liste der Zeitlinien einzufügen. Bevor eine Zeitlinie in die Liste eingefügt wird bitte nachsehen ob die Zeitlinie bereits kategorisiert wurde. Sollte dies noch nicht passiert sein fügt erst Kategorien der neuen Zeitlinie hinzu. Danach kommt das Einfügen in die Liste der Zeitlinien.
Wiki Wide.png

Welche Kategorie ist die richtige?Bearbeiten

Es gibt 9 verschiedene Kategorien in der die neu einzufügende Zeitlinien Information eingetragen werden kann. (Zeitalter Oberkategorie) Unter welche Überschrift die Zeitlinien Info hinkommt entscheidet der Zeitpunkt der Abweichung (ZdA) und die daraus resultierende Kategorisierung. (Wie kategorisiere ich richtig?) Hier eine kurze Liste aus dem Inhaltsverzeichnis der Liste der Zeitlinien: (Erklärungen Zeitalter/Epochen)

Mögliche Epochen in die Kurzinformationen von Zeitlinien eingefügt werden können:

Ein Beispiel wie Information einer Zeitlinie in die Liste eingetragen wird:Bearbeiten

  • Abbildung 1
  • Abbildung 2
  • Abbildung 3
  • Abbildung 4
  • Abbildung 5, Fertig!
Dieses Beispiel zeigt wie man Zeitlinieninfos richtig in der Liste einfügt. Zuerst auf die Seite „Liste der Alternativgeschichten" gehen. Dort den bearbeiten Button Links oben auf dem nach unten zeigenden Pfeilchen anklicken.Dann sollte das wie auf Abbildung 1 aussehen. Jetzt auf „Klassischen Editor“ gehen. Der klassische Editor hat einige vor aber auch Nachteile. Aber ich persönlich bevorzuge diesen Editor daher erkläre ich es mit dem klassischen Editor. Wenn also das einfügen von Infos zu der Zeitlinie „1915 Wilhelm will Frieden“ ansteht muss erstmal die Tabelle 20. Jahrhundert, alternative Versionen 1, Weltkrieg gefunden werden. Dazu einfach scrollen bis die Erste Weltkriegs Zeitlinien zu sehen sind. Wenn Ihr die richtige  Tabelle  mit der passenden Überschrift gefunden habt klickt in eine der mit Text gefüllten Zellen: Abbildung 2. Dort klickt Ihr mit der rechten Maustaste hinein. Jetzt müsste ein kleines Popup Menü auftauchen. Geht auf: Zeile -> Zeile danach einfügen, siehe Abbildung 3. Jetzt befindet sich da eine leere Zelle. Wenn das erledigt ist kann der Informationstext und das Link zum Zeitlinien Artikel in die leere Zelle rein gemacht werden. Dann zum Abschluss den gesamten Text der Zelle markieren und auf das Symbol „Einzug vergrößern“ klicken, siehe Abbildung 4 Wenn das erledigt ist kann abgespeichert werden. Die Zeitlinie ist nun verlinkt und eine Kurzinfo vorhanden. Fertig. Die Zeitlinie 1915 Wilhelm will Frieden sollte jetzt ereichbar sein, Abbildung 5.

Umfrage:Bearbeiten

War dieser Artikel nützlich?
 
8
 
0
 
0

Die Umfrage wurde am 17. Februar 2016 um 02:02 erstellt. Bisher haben 8 Nutzer abgestimmt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki