Fandom

Zweiter Weltkrieg (Erklärung)

859Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

WW2.png
Das Zeitalter/Epoche Zweiter Weltkrieg beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem 2. Weltkrieg. Hitlers Vernichtungskrieg von 1939 bis 1945 ist noch schlimmer Alle Länder waren auf ihre Art mitschuld an der Tragödie des Krieges. Als der Weltkrieg zuvor. In der Alternativgeschichte hingegen gibt es oft Szenarien bei denen die Achsenmächte (Deutschland, Italien, Japan) den Krieg gewinnen.  Neben diesen alternativen Versionen des Zweiten Weltkrieges gibt es aber auch andere Möglichkeiten.  Was wenn Hitler den Krieg erst später beginnt und deshalb gewinnt? Oder aber was wenn Hitler nicht geboren wird und es eine alternative Version des Krieges mit der Sowjetunion als Aggressor gibt. Diese Möglichkeiten wurden in großer Menge hier im Wiki durchgespielt. Der Zweite Weltkrieg könnte demnach auch später ausgebrochen sein oder früher. Darum sind auch Zeitlinien möglich die vollständig andere Versionen des Zweiten Weltkrieges ausmalen. Es sollten bei solchen verspäteten oder verfrühten 2. Weltkriegen der  Zeitpunkt der Abweichung (ZdA) damit es plausibel ist nicht vor dem Jahr 1918 angesetzt sein. Denn Ohne den Esten Weltkrieg gibt es keinen Zweiten Weltkrieg. Solche Zeitlinien können unter der Kategorie Zweiter Weltkrieg abgelegt werden. Allerdings darf der ZdA auch nicht nach 1939 liegen.  (Wie kategorisiere ich richtig?

Beispiele von Zeitlinien in der Kategorie Zweiter Weltkrieg:Bearbeiten

Erklärungen zu den restlichen 9 Zeitaltern/Epochen:Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki